August 2016

Magische Mafiosi und Preisträger der magischen Weltmeisterschaften

Im Quatsch Comedy Club geben sich Meistermagier die Ehre

Berlin, August 2016.              In der Welt der Zauberkünstler sind sie eine Berühmtheit. Bis heute bedauern es viele Kollegen, dass sie beruflich getrennte Wege gingen. Aber zum Glück sind die Zeiten der Trauer vorbei, denn auf der Bühne des Quatsch Comedy Clubs wird es eine magische Wiedervereinigung geben, die viele für unmöglich hielten, ja kaum zu hoffen wagten.

Die magischen Mafiosi Abdul und Luigi werden am 14.09.2016 im Rahmen von „it`s magic! – Die Galashow der Meistermagier“ gemeinsam auf der Bühne stehen und sicher nicht nur bei Zauberkollegen für Begeisterung sorgen.

Damit aber nicht genug. In der Show treten neben Abdul und Luigi weitere Zauberkünstler auf, die zu den besten der Welt zählen und mit ihren Auftritten auch schon weltweit verzauberten.

3.000 Zauberkünstler aus der ganzen Welt trafen sich im Juli 2015 in Italien, um bei den nur alle drei Jahre stattfindenden Weltmeisterschaften der Zauberkunst die Besten der Besten zu küren. Auch drei Künstler, die man im September im Quatsch Comedy Club erleben wird, nahmen an diesem Wettbewerb teil. Wolfgang Moser ist in Österreich bereits durch TV-Shows bekannt – in Rimini (Italien) wurde er letztes Jahr Vizeweltmeister im Bereich „Salonmagie“. Und Timothy Trust und Diamond Diaz wurden dort Preisträger im Bereich „Großillusionen“.

Die Weltmeisterschaften der Zauberkunst sind die wichtigste Veranstaltung der FISM (die Abkürzung steht für „Fédération Internationale des Sociétés Magiques“). Die nächsten Weltmeisterschaften werden 2018 in Südkorea ausgetragen.

Die Show „it`s magic!“ findet am 14.09.2016 im Quatsch Comedy Club statt.

Termin:

• 14.09.2016 – 19:30 Uhr