Juli 2016

Preisträger gewinnen schon wieder Preise

Bei den Vorentscheidungen zu den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst konnten sich auch Berliner über Platzierungen freuen

Berlin, Juli 2016.            Vom 08.07.2016 bis 10.07.2017 fand in Ratingen der Vorentscheid zur Deutschen Meisterschaft der Zauberkunst statt. Timothy Trust und Fabian Weiss – zwei der Künstler, die am 14.09.2016 im Quatsch Comedy Club bei „it`s magic! – Die Galashow der Meistermagier“ auf der Bühne stehen werden, haben sich dabei erfolgreich für das magische Finale im Mai 2017 in Saarbrücken qualifiziert. Wer hier, also bei den Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr, unter die ersten drei kommt, darf im Jahr 2018 an den Weltmeisterschaften in Südkorea teilnehmen. Bei den Weltmeisterschaften treffen sich tausende Zauberkünstler aus aller Welt, um unter sich die besten der Besten zu ermitteln.

Aber zunächst zurück zu den Vorentscheidungen in Deutschland: Timothy Trust gewann in der Rolle als Inder „PC Mutan Curry Spectacular“ den 1. Preis in der Kategorie Comedy. Fabian Weiss erzauberte sich mit seinen magischen Cocktails den 3. Preis in der Sparte Parlor Magic. Es wird spannend, ob die beiden ihre preisgekrönten Nummern auch bei „it`s magic!“ zeigen werden.

Termin:

• 14.09.2016 – 19:30 Uhr